Familien Sporttage in Eichgraben – 17.2. und 9.3.

Familiensporttage in Eichgraben

Die SPORTUNION inmotion und die Marktgemeinde Eichgraben laden euch herzlich du den Familiensporttagen ein. Diese bieten in der kalten Jahreszeit eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit anderen sportbegeisterten Familien, aktiv zu werden.

Wir von SPORTUNION inmotion sind überzeugt: Bewegung ist die beste Gesundheitsprävention und ein essenzieller Bestandteil der kindlichen Entwicklung. Kinder lernen durch Nachahmung und Eltern können als positive Vorbilder vorangehen. Daher ist unser Ziel, nicht nur Kinder, sondern ganze Familien in Bewegung zu bringen.

Wann und Wo?

Die Familiensporttage finden samstags am 17. Februar und 9. März, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr, im großen Turnsaal der MS Eichgraben statt.

Was erwartet euch?

Eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft, damit Kinder klettern, krabbeln und schwingen können.

Außerdem steht Turnen auf dem Programm, sodass die kleinen Sportlerinnen und Sportler ihre Geschicklichkeit und Koordination spielerisch verbessern können.

Für die Erwachsenen bieten wir eine energiegeladene Fitnesseinheit an, um Kraft und Ausdauer zu fördern.

Familienakrobatik rundet unser Angebot ab, was Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird.

Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Eichgraben, die uns nach einem erfolgreichen ersten Event im Januar erneut die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher frei.

Kommt vorbei und erlebt Sport und Spaß für die ganze Familie!

Wir freuen uns auf euch!

Das könnte dich auch interessieren...

Tanz einfach – Fr. 17.5.2024

Jeder Mensch kann tanzen In diesem Workshop gibt es kein Richtig und Falsch Wir tanzen im Dunkeln, um Hemmungen zu vermeiden Wir wärmen uns auf (körperlich, geistig und gruppendynamisch) Von Tanzimpro Übungen geht’s dann zu ganz freiem Tanz Deine Kreativität wird durch meine Inputs geweckt   Lass uns gemeinsam tanzen, lachen, schwitzen und im Anschluss

Familien-Sporttag in Eichgraben – ein voller Erfolg!

Unser erster Familien-Sporttag in der MS Eichgraben war großartig.  Eine Vielzahl an Aktivitäten wurde geboten. Nach gemeinsamen Spielen gab es eine Gerätelandschaft für die Kinder und eine Fitness-Session für Erwachsene. Dazu noch Wallflips, Minitrampolin und Partnerakrobatik, so hatten heute über 100 Teilnehmer_innen riesigen Spaß beim Sport. Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren und

Inmotion Familienradtag – Ein Tag voller Spaß und Aktivität für die ganze Familie!

Wann & Wo Datum: Samstag, 11. November 2023 Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr Ort: Pumptrack Eichgraben Veranstaltungsüberblick Der Inmotion Familienradtag lädt alle Radbegeisterten zu einem Vormittag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft ein. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um die Freude am Radfahren in der schönen Natur von Eichgraben zu erleben und neue Freundschaften zu knüpfen.

inmotion Familienwandertag – Sonntag 8.10.2023

Natur und Familie - die perfekte Kombination!  Gemeinsam wandern wir zur Gföhlberghütte, atmen die frische Luft des Wienerwaldes und schaffen schöne Erinnerungen. Gemeinsame Anreise mit dem Bus 455 Abfahrt vom Bahnhof Eichgraben: 10:30 Abfahrt Eichgraben Kaiserhöhe: 10:34 Ankunft Klamm bei bei Laben - Klammhöhe: 11:02 Rückreise mit dem Bus von der Klammhöhe: 15:55 Ankunft Bahnhof